Fandom

Auris ist einer der drei Schutzgeister von Artemissia, er ist der drittälteste der drei Schutzgeister des Reiches.

Informationen

Person

Auris, welcher nach der artemitischen Mythologie zu eines der drei Schutzgeistern von Artemissia gehört, soll Legenden zur Folge, der Ursprung der Dunkelheit sein, der Vater und Schutzgeist des dakathischen Volkes und der Protektor des Nimmerlands, ein Land der Finsternis, welches bisher unerforscht blieb, da jeder Späher, der es gewagt hatte, dass Nimmerland zu betreten, in der ewigen Düsternis verloren ging. Der Auris, welcher von den Dakath auch als der Allvater der Finsternis bezeichnet wird, soll im Nimmerland seinen Hauptsitz haben, da sich jedoch aufgrund den Vorkommnissen niemand in dieses sagenumwobene Land traute, blieb auch Auris eine Legende, über den sich viele Mysterien ranken. Aufzeichnungen zur Folge, soll Auris ein uraltes Mischwesen sein, dessen Körper aus dem Rumpf eines Rehs besteht und ein humanoider Körper sein Haupt ausmacht, aus dessen beiden Armen statt Hände Hörner eines Rehs sprießen, aufgrund dieser abnormalen Konstitution, sagt man sich, dass der Auris ein Vorfahre der Düsterelben war, welcher einem Fluch unterlag.

Fähigkeiten

Auris erzürnte, als er in das Nimmerland verbannt worden war und man sagt sich in den Geschichten, die dazu fungierten, Kindern Angst einzujagen, dass jener, der den Verzweiflungsschrei des Auris im Schlaf hört, er bald kommen wird, und den Körper desjenigen, der den Schrei vernommen hatte, zu seiner Sammlung hinzufügen wird. Aufgrunddessen werden die jährlichen dakathischen Opfergaben veranstaltet, um die Besonnenheit des Geistes beizubehalten. Wie alle Schutzgeister von Artemissia ist Auris besonders mächtig, er verfügt über Kräfte, die weit über den Verstand des elbischen Volkes hinausgehen, nicht nur kann er die Finsternis nach belieben formen und kontrollieren, so sagt man sich in den heroischen Volksliedern, als es zum Kampf zwischen den Dakath und den Dragnor kam, und die Schutzgeister beider Völker, aufeinandertrafen, der Auris die Macht besaß, selbst die Sonne in Finsternis zu hüllen.