Fandom

Die Dakath sind eines der fünf Elbenvölker, die in Artemissia ansässig sind, und somit als Ureinwohner des Reiches gelten.

Informationen

Rasse

Das Volk der Düsternis, elbisch ,,Dakath’’, sind eine uralte Gemeinschaft, welche auf auf dem Elbenreich, Artemissia, ansässig sind. Legenden besagen, die Dakath, auch Düsterelben genannt, entsprangen dem delphischen Brunnen der Ewigkeit, welches ein uraltes Artefakt in Artemissia ist, angeblich sollen alle lebenden Elben und Lebewesen, die Artemissia bewohnen, aus diesem Brunnen entsprungen worden seien, und dieses somit auch als Brunnen des Lebens bezeichnet wird, als Dakath, die auch als Düsterelben bezeichnet werden, sagt der Name schon aus, dass diese eine Affinität zur Düsternis besitzen, diese hat sich auch auf die Dakath abgefärbt, so ist ihre Hautfarbe anthrazitschwarz, welche keine Sonne erleuchten kann, die schneeweißen Haare dienen zum Kontrast zur anthrazitschwarzen Farbe. Sie gelten als schelmische Kreaturen, die eine narzisstische Persönlichkeit besitzen, oft sind sie selbstverliebt und versuchen aus jeder Gelegenheit, die sich ihnen bietet, ihren eigenen Profit daraus zu ziehen, aus diesem Grund gelten die Dakath eher als Außenseiter und eine Parallelgesellschaft, da die Bürger von Artemissia die Dakath mieden. Die dakathische Kultur zeichnet sich von ihren elbenverachtenden Opfergaben an den uralten, für die dakathische Gesellschaft gottesähnlichen Geist, Auris aus, welcher, nach der artemitischen Mythologie, der Schutzgeist der Dakath ist, dessen Anbeter, sich vom Geist erhoffen, ewige Stärke und Beistand zu erhalten, im Gegenzug für ihre Opfergaben, dessen Wert je nach Opfer variierten, so sagt man sich, würde man einen Elben, dessen Herz von purer Dunkelheit gefüllt war, opfern, sollte man eine weitaus größere Belohnung erhalten, als die schon vom Geist versprochene. Infolgedessen wurden jährlich Opfergaben abgehalten, in diesem auch die Dakath ihre eigene Verwandtschaft opferten, nur um die profitable Abmachung des Geistes einzulösen, aufgrund dieser Opfergaben machte es sich der Rat von Artemissia zur Aufgabe, jene Opfergaben zu verbieten, doch verzagten bei jedem ihrer Versuche.

Fähigkeiten

Vom Brunnen der Ewigkeit mit der Finsternis beschenkt, haben die Dakath die Macht, die Schatten und die Finsternis nach belieben zu formen und zu kontrollieren.