Fandom

Die Silith sind eines der fünf Elbenvölker, die in Artemissia ansässig sind, und somit als Ureinwohner des Reiches gelten.

Informationen

Rasse

Die Silberelben, elbisch „Silith“ genannt, sind eine kriegerische Rasse von Elben, die von vielen als gewalttätig und kriegstreibend angesehen werden und in Artemissia leben. Sie haben eine reiche Kultur mit ähnlichen Traditionen zu denen der Mykener. Als totalitäreres Patriarchat bilden die Silberelben hauptsächlich die Männer aus, doch steht es einem jeden Weib frei, die Kriegerausbildung in Angriff zu nehmen, wo sie nur wenig Rücksicht genießt. Weibliche Silberelben, die dabei versagen & möglicherweise zu geschädigt sind um ein anständiges Leben zu führen, werden für die Zucht genutzt. In der silithischen Kultur spielen Tätowierungen eine wichtige Rolle. Sobald ein Silberelb als Krieger initiiert ist, erhält er bestimmte Tätowierungen für Glück und Ruhm auf dem Schlachtfeld. Um jedoch ein wahrer Krieger zu werden, muss ein Silberelb einen Blutritus durchführen, bei dem er ohne Magie & mit gefesselten Flügeln unbewaffnet in die Berge geht und zu überleben hat. Die meisten Silberelben sind trotz ihrer kriegerischen Allüren in der elbischen Hermetik sehr bewandert. Dies verschafft ihnen Vorteile im Kampf, indem sie rohe Kraft filtern und ihre Mächte effizient nutzen. Man sagt ihnen nach, ihren Ursprung im Mond gefunden zu haben. Sie waren es auch die den Bärenkult der Mondgöttin Artemis zur Grundreligion des namensgebenden Reiches Artemissia machten.

Fähigkeiten

Im Gegensatz zu den anderen Elbenrassen hängt die Haarfarbe der Silberelben von ihrem hermetischen Pfad ab; grundsätzlich beruht der gegebene Farbreiz auf Blondtöne zwischen Platin-, Silber- und Goldblond. Doch je nach Missbrauch der Hermetik erschließt sich eine pechschwarze Farbgebung. Außerdem haben Silberelben fledermausähnliche Flügel und sollen diese um jeden Preis schützen. Umso mächtiger ein Silberelb, umso höher die Schwingenanzahl. Einige Bürger Artemissias betrachten sie als geringere Elben, doch aufgrund ihrer einzigartigen Magie & kriegerischer Allüre stimmen viele Artemiten dieser Annahme nicht zu.