Fandom

Sulfurion ist einer der drei Schutzgeister von Artemissia, er ist der zweitälteste der drei Schutzgeister des Reiches.

Informationen

Person

Sulfurion ist im Legendarium der Artemiten einer der drei Schutzgeister des Elbenreiches und neben Auris & Ralnor der Größte der Drei. Als Schmied und Meister aller Handwerke gehört er zu den maßgeblichen Gestaltern Artemissias. Sulfurion ist der Herr über alle Rohstoffe der Erde, Meister im Umgang mit der Schmiedekunst und der polygame Gemahl der weiblichen Aspekte des Feuers. Sulfurion gilt als der Einzige der Schutzgeister, der durchaus anzutreffen & anzusprechen ist. Seine Residenz ist zwischen den dreizehn Vulkanen des Südens situiert. Sulfurion ist der Ansicht, dass man in der Natur nur das in ihr schlummernde Potential durch Technik wecken, jedoch nicht ausbeuten sollte. Er ist zudem der offizielle Schutzpatron der Dragnor. Zusammen mit jenen erbaute er alle Gebirge in Artemissia. Im großen Krieg zwischen den Dakath & den Dragnor soll er erst interveniert haben, als der Schutzpatron der Düsterelben erschien. Sulfurion soll der Finsternis mit Feuer & Licht gestraft haben.