RPG
Advertisement

Einleitung[]

AiM bedeutet Abenteuer in Myra, der grossen Fantasy-Kampagnenwelt, an der beliebig viele Leute über beliebig viele Jahre mitwirken können. (Viel mehr über die ganze Welt findest du in der MyraPedia unter http://myra.fandom.com )

Bei diesem Abenteuer handelt sich um ein spezielles Rollenspiel, ein Textabenteuer für einen Spieler - Dich. Dein Abenteuer besteht aus einer Anzahl von Episoden, welche in diesem RPG Wikia auf Fandom veröffentlicht sind, aus einer Beschreibung Deiner Situation im ersten Textteil und mehreren Handlungsmöglichkeiten, welche Dir offenstehen im zweiten Textteil. Diese Handlungsoptionen enthalten Links, welche Dich zur folgenden Episode führen, beginnend mit AiM_Rill_001. Links im Textteil führen Dich zu Myrapediatexten, in denen Gebäude oder Personen auf Rillanon, Gegner und Gegenstände und die Welt Myra beschrieben sind. Um zum Abenteuer zurückzukehren benutze bitte den "Zurück"- Knopf Deines Browsers.

Du benötigst:[]

  • Einen sechsseitigen Würfel um Zufallsentscheidungen zu treffen und Kampfergebnisse auszuwürfeln.
  • Eine Notizmöglichkeit um die von Dir entschiedene Erfolge zu notieren, deine Ausrüstung aufzuschreiben und die Lebenspunkte von Dir und Deinen Gegnern festzuhalten.
  • Statt dessen kannst du auch den Würfeln+Spielen Kanal im Myra-Discord benutzen, wo du mit der Eingabe "r> rolldice 1d6" Würfeln und dir Dinge während des Abenteuers notieren kannst: https://discord.gg/PhttdkS

Deine Rolle - eine Abenteurerin inmitten des Grünen Meeres[]

Dein Abenteuer ist gefährlich und es gibt nicht nur einen Weg hindurch. Gegner und Gefahren erwarten Dich. Du beginnst Dein Abenteuer mit 12 Lebenspunkten. In Kämpfen und durch Verletzungen kannst Du Lebenspunkte verlieren. Schlaf und Nahrung können Lebenspunkte heilen. Notiere Deine Lebenspunkte. Sinken sie auf Null oder darunter endet das Abenteuer für diesen Charakter. Das ist kein Problem, beginne das Abenteuer erneut und treffe diesmal andere Entscheidungen.

Auf Deinem Weg erwarten Dich Gefahren und feindliche Gegenüber. Einige lassen sich vielleicht durch ein vernünftiges Gespräch überzeugen Dich passieren zu lassen. Andere kannst Du mit einer List überwinden. Es wird aber vorkommen, dass Du trotz Deiner Rede angegriffen wirst, sich Deine Listen als wirkungslos erweisen und nur Kampf oder Flucht bleiben. Dann kannst Du kämpfen und deine Waffen verwenden.

Der Kampf[]

Als Kämpferin mit dem Kurzschwert hast Du eine Kampfstärke von sieben und anfangs 12 Lebenspunkte. Die Kampfstärke und die Lebenspunkte Deines Gegenübers erfährst Du im Episodentext. Entscheidest Du dich anzugreifen hast Du den ersten Schlag. Du und Dein Gegenüber schlagt im Wechsel zu, jeder erfolgreiche Angriff reduziert die Anzahl der Lebenspunkte Deines Gegenübers oder von Dir.

Für Deinen Schlag würfelst mit einem W6 und addierst Deine Kampfstärke. Übertriffst Du die Kampfstärke Deines Gegenübers ist Dein Angriff erfolgreich, Du hast Dein Gegenüber verwundet und Du darfst ihm zwei Lebenspunkte abziehen. Ist Dein Ergebnis gleich der Kampfstärke Deines Gegenübers hast Du leicht getroffen und darfst Du sier einen Lebenspunkt abziehen. Ist Dein Ergebnis kleiner bleibt der Gegenüber unverletzt und Du darfst sier keinen Lebenspunkt abziehen.

Jetzt rollst du einen W6 für Dein Gegenüber und addierst die dazugehörige Kampfstärke. Übertrifft sier Ergebnis Deine eigene Kampfstärke hat sier Dich verwundet und Du must Dir zwei Lebenspunkte abziehen. Bei einem Gleichstand hat sier nur geringen Schaden gemacht und Du musst Dir einen Lebenspunkte anziehen. Ist sier Ergebnis kleiner hat sier Dich verfehlt, Du bleibst unverletzt und Deine Lebenspunkte unverändert.

Der Kampf endet sobald die Lebenspunkte von einer der beiden Seiten auf Null oder darunter sinken. Hast Du Dein Gegenüber besiegt erfährst Du im Text wie es weitergeht. Hat Dein Gegenüber Dich besiegt kann dieses Abenteuer für dich zuende sein. Aber Du hast immer die Möglichkeit erneut zu beginnen.

  • Falls du von einer anderen Seite herkommst geht es
    • Wenn dir der Kampf gegen einen Riesenwolf erspart blieb, weiter bei AiM Rill 008
    • Wenn dir der Kampf gegen einen Minotaurus erspart blieb, weiter bei AiM Rill 009

Deine Ausrüstung[]

Deine Ausrüstung zu Beginn deines Abenteuers ist bescheiden. Einen Rucksack mit wenigen Dinge nur, dein Kurzschwert, eine Talgkerze, ein kleines, scharfes Messer, eine Decke zum Schlafen, ein kleiner Wasserschlauch. Bei deinem Abenteuer wirst du verschiedene Sachen finden, Schätze, Krimskrams oder Ausrüstung, welche dir in bestimmten Situationen weiterhelfen kann. Du kannst bis zu zwölf Gegenstände tragen, solange du deinen Rucksack hast. Verlierst du den Rucksack sinkt die Zahl auf sechs. Notiere dir Kurzschwert und Rucksack (mit Decke, Kerze, Wasserschlauch und Messer). Ergänze Dinge, welche du zusätzlich bekommst und streiche im Verlauf deines Abenteuers was du verbrauchst, was zerstört wird oder was du zurücklassen musst, weil du ja nur zwölf (ohne Rucksack sechs) Gegenstände tragen kannst.

Dein Abenteuer beginnt[]

Hier und jetzt: Im Jahr der Schmetterlinge auf der Insel Rillanon.

Advertisement