RPG
(Adding categories)
No edit summary
Tag: Source edit
(2 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
Ich bin der Bauernsohn Dar al'Ghaan, 22 Jahre alt, und ich habe an der Myraschule der Magier in Esoteria bei Meister Phyter Magie studiert. Kurz vor meinem Abschluss im Herbst des [[w:c:myra:Jahr der Raupe|Jahrses der Raupe]] 439 n.P. riet mir mein Lehrer, mir selber einen Zauberstab aus Buchenholz zu suchen, da dieses Holz besonders geeignet ist. Die Suche sollte nur einige Tage dauern und ich sollte unterwegs dem Stand, dem ich gewinnen wollte, Ehre machen. Er stattete mich mit allem Notwendigen aus, nannte aber keinen Ort als Ziel meiner Suche und so brach ich auf.
+
Ich bin der Bauernsohn Dar al'Ghaan, 22 Jahre alt, und ich habe an der [[w:c:myra:MSM|Myraschule der Magier]] in Esoteria bei Meister Phyter Magie studiert. Kurz vor meinem Abschluss im Herbst des [[w:c:myra:Jahr der Raupe|Jahrses der Raupe]] 439 n.P. riet mir mein Lehrer, mir selber einen Zauberstab aus Buchenholz zu suchen, da dieses Holz besonders geeignet ist. Die Suche sollte nur einige Tage dauern und ich sollte unterwegs dem Stand, dem ich gewinnen wollte, Ehre machen. Er stattete mich mit allem Notwendigen aus, nannte aber keinen Ort als Ziel meiner Suche und so brach ich auf.
   
 
Unterwegs rettete ich ein Kuniklo aus einer Falle. ich leistete dem Einsiedler Tessa Fredde Gesellschaft, aß mit ihm einen Eintopf aus Kaninchenfleisch und jungen Birkenwurzeln und erhielt den Rat, den Baum für meinen Stab im Magischen Buchenhain von Cempalen zu schlagen.
 
Unterwegs rettete ich ein Kuniklo aus einer Falle. ich leistete dem Einsiedler Tessa Fredde Gesellschaft, aß mit ihm einen Eintopf aus Kaninchenfleisch und jungen Birkenwurzeln und erhielt den Rat, den Baum für meinen Stab im Magischen Buchenhain von Cempalen zu schlagen.
Line 17: Line 17:
 
Doch ich habe Abenteurer kennengelernt, wie die drei Männer am Feuer und es gibt Einsiedler, Bauern und Händler, welche die Dienste eines Abenteurers wohl vergelten wollen. Vielleicht wähle ich also das Leben auf Wanderschaft und finde vielleicht Gefährten, um mit ihnen durch Myra zu ziehen. Mein Lehrer Phyter hat oft von der Hermund School of Wizardry erzählt und bei meiner Rückkehr wurde in Esoteria von einem Magister Vallö Kalundgrag aus einer Akademie in Silur geredet. Vielleicht suche ich eine dieser Schulen auf um meine Studien abzuschließen. Sicher schreibe ich einen der Fürsten in Athanesia von den Vorgänge im Stammsitz Buchenhain. Was dort geschieht scheint mir nicht rechtens zu sein und vielleicht unternimmt er etwas dagegen. Vielleicht folgt auch ein anderer Magier meinem Weg zum Stammsitz und kann die Dinge aufklären.
 
Doch ich habe Abenteurer kennengelernt, wie die drei Männer am Feuer und es gibt Einsiedler, Bauern und Händler, welche die Dienste eines Abenteurers wohl vergelten wollen. Vielleicht wähle ich also das Leben auf Wanderschaft und finde vielleicht Gefährten, um mit ihnen durch Myra zu ziehen. Mein Lehrer Phyter hat oft von der Hermund School of Wizardry erzählt und bei meiner Rückkehr wurde in Esoteria von einem Magister Vallö Kalundgrag aus einer Akademie in Silur geredet. Vielleicht suche ich eine dieser Schulen auf um meine Studien abzuschließen. Sicher schreibe ich einen der Fürsten in Athanesia von den Vorgänge im Stammsitz Buchenhain. Was dort geschieht scheint mir nicht rechtens zu sein und vielleicht unternimmt er etwas dagegen. Vielleicht folgt auch ein anderer Magier meinem Weg zum Stammsitz und kann die Dinge aufklären.
   
''Dar Al'Ghan, im Drachenmond 441 n.P., gegenwärtig auf Wanderschaft in Athanesia''
+
''Dar Al'Ghan, im Drachenmond 441 n.P., gegenwärtig auf Wanderschaft in Athanesia''<br />
 
<br />
 
[[Category:Abenteuer in Myra]]
 
 
[[Category:AiM Athanesia]]
 
[[Category:AiM Athanesia]]

Revision as of 20:46, 10 January 2022

Ich bin der Bauernsohn Dar al'Ghaan, 22 Jahre alt, und ich habe an der Myraschule der Magier in Esoteria bei Meister Phyter Magie studiert. Kurz vor meinem Abschluss im Herbst des Jahrses der Raupe 439 n.P. riet mir mein Lehrer, mir selber einen Zauberstab aus Buchenholz zu suchen, da dieses Holz besonders geeignet ist. Die Suche sollte nur einige Tage dauern und ich sollte unterwegs dem Stand, dem ich gewinnen wollte, Ehre machen. Er stattete mich mit allem Notwendigen aus, nannte aber keinen Ort als Ziel meiner Suche und so brach ich auf.

Unterwegs rettete ich ein Kuniklo aus einer Falle. ich leistete dem Einsiedler Tessa Fredde Gesellschaft, aß mit ihm einen Eintopf aus Kaninchenfleisch und jungen Birkenwurzeln und erhielt den Rat, den Baum für meinen Stab im Magischen Buchenhain von Cempalen zu schlagen.

Ein Händler aus Ataris namens Mahir nahm mich auf seinem Karren ein Stück des Weges mit. Er war auf dem Wege von Kondia, wo Kuors aufgetaucht sind nach Palas d'Aslan in Scandalon, wo seine Frau Yngwa lebt. Sie fängt Leute ein, so drohte er im Scherz. Später teilte ich das Lagerfeuer dreier Personen, einem Mann in Rüstung, einem Robenträger, den ich für einen Weisen, einen Magier oder Priester hielt und einem Echsenwesen. Die wenigen Tage, welche ich für meine Suche angenommen hatte waren inzwischen lange vorbei.

Auf dem Bauernhof von Selena Danar erschreckte mich ihr Hund Padme und ich traf ihre fünf Söhne und ihre wunderschöne Tochter Navessa. Später konnte ich in der Scheune übernachten. Leider lernten ihre Tochter und ich uns nur flüchtig kennen, doch immerhin erhielt ich eine Axt um später meine Buche fällen zu können.

An einer Kreuzung wählte ich den schmalen Waldweg Richtung Cempalen. Im Walde begegnete ich der Köhlerin Ari und trug ihre Kohle bis zum ummauerten Stammsitz Buchenhain, wo Baron Nexrod von Buchenhain, der Leiter des Geheimdienstes von Kjeld Oran nicht nur residierte sondern auch seinem Berufe nachging, wie sich bald zeigte. Innerhalb der Mauern lag ein Buchenhain.

Die Kohlen trug ich in ein Wirtschaftsgebäude, wo die Köchin mich mit meiner Last in einen Seitengang wies. Zu meinem Schrecken erreichte ich eine Folterkammer in der ein Folterknecht mit glühenden Eisen einen Gefangenen malträtierte. Ich brachte ihm die Kohlen, doch ihn bei seinem Tun weiter zu unterstützen lehnte ich ab. Ein Seitenausgang brachte mich ins Freie und zum Buchenhain, aus dem mich eine Buche rief, dass sie mein künftiger Stab sei. Ich versuchte den Baum zu fällen, wurde aber von Wachen ergriffen.

Ich wurde in eine Zelle gesperrt, konnte aber dank meiner Zauberkunst entkommen. Am Zellengang lagen weitere Zellen, darunter eine, welche viel besser ausgestattet war als jene, der ich gerade entflohen war. Der Gefangene darin konnte ich durch eine Klappe erspähen. Er schien von mit einer Aura des Bösen umgeben, deswegen verzichtete ich darauf ihn zu befreien, obwohl nur ein Riegel zu lösen gewsen wäre. Schließlich entkam ich dem seltsamen Ort.

Viel Zeit verstrich. Eine Armenspeise in einem Paranatempel linderte schlimmsten Hunger. Mein Weg führte mich schließlich zu den Magischen Buchen in den Ruinen von Loogal, wo ich meinen Stab schlug. Bei meiner Heimkehr in die Myraschule der Magier im Winter des Jahres 441 n.P. mit einem Stab doch ohne Geld waren zwei Jahre und einige Monate vergangen. Mein Meister Phyter hatte die Akademie verlassen ohne für mich zu sorgen und weil ich letzte Ausbildungen und Prüfungen nicht selber bezahlen konnte blieb ich ohne akademischen Abschluss und das standesgemäße Leben eines Magiers ist mir zunächst verwehrt.

Doch ich habe Abenteurer kennengelernt, wie die drei Männer am Feuer und es gibt Einsiedler, Bauern und Händler, welche die Dienste eines Abenteurers wohl vergelten wollen. Vielleicht wähle ich also das Leben auf Wanderschaft und finde vielleicht Gefährten, um mit ihnen durch Myra zu ziehen. Mein Lehrer Phyter hat oft von der Hermund School of Wizardry erzählt und bei meiner Rückkehr wurde in Esoteria von einem Magister Vallö Kalundgrag aus einer Akademie in Silur geredet. Vielleicht suche ich eine dieser Schulen auf um meine Studien abzuschließen. Sicher schreibe ich einen der Fürsten in Athanesia von den Vorgänge im Stammsitz Buchenhain. Was dort geschieht scheint mir nicht rechtens zu sein und vielleicht unternimmt er etwas dagegen. Vielleicht folgt auch ein anderer Magier meinem Weg zum Stammsitz und kann die Dinge aufklären.

Dar Al'Ghan, im Drachenmond 441 n.P., gegenwärtig auf Wanderschaft in Athanesia