RPG
Advertisement

Zurück zur Hauptseite

Zu den Tagebüchern Caelins

In die Rubrik Artefakte und Schriftstücke

Muirchertachs Enzyklopädie


Von Drachen und Tigern

Auf sicheren Wegen eilten wir durch die Stadt PadKu Tschung, uns allen voran Meister Hong, Leiter der Transportschutzgilde Blauer Drache und Weißer Tiger. Der Kanthai fortgeschrittenen Alters hielt Wort und geleitete uns in die Sicherheit des Gildenanwesens. Dort stach einem jeden von uns sogleich ein zentral angelegtes Gebäude mit feinst glasiertem Tonziegeldach ins Auge. Dabei handelte es sich um die Übungshalle der hiesigen Niederlassung der Transportschutzgilde. Hong setzte unser Grüppchen sogleich ins Bild, dass es sich hier um ein in jeder Hinsicht besonderes Haus handelt, da Kämpfer selbst mit scharfen oder magischen Waffen nicht in der Lage seien ihre Gegner zu verletzen. Außerdem ermüden Trainierende viel langsamer als gewöhnlich. Bereits kurz nach der Ankunft wurden wir informiert, dass eine Demonstration der Kampffertigkeiten erforderlich sei, bevor wir dann tatsächlich Handelseinig werden könnten. 

Als Erste stellte sich XiXia dem Gildenmeister entgegen. Ich dachte schon, dass der ältere Kanthai sein blaues Wunder erleben würde und wurde schonungslos eines besseren belehrt. Der behäbig wirkende Hong und die Prinzessin gaben einander keine Blöße und der Kampf endete unentschieden. Glücklicherweise stellte sich der hünenhafte Caelin als Zweiter der Herausvorderung durch den Meister persönlich. Einem Schauspiel gleich agierten die Kontrahenten im Geviert, teilten Schläge mit ihren bloßen Fäusten aus und sprangen hin und her um den Hieben ihres Gegners zu entgehen. Als Dritte an der Reihe stellte sich Rani Mahabarata mit ihrem Bo Stab dem Trainer GuaDaMo und hielt sich wacker. Danach war die Reihe an Richard, der mit seinem Ken dem Meister persönlich gegenübertrat. Auch dieser Kampf war von beeindruckender Eleganz. Nun kam die Reihe an mich, Muirchertach, der ich mich mit meinem Schwerte gegen GuaDaMo zu behaupten hatte. Um bei der Wahrheit zu bleiben, habe ich mittels Beschleunigen meinen Nachteil in kriegerischen Fertigkeiten ein wenig ausgeglichen. 



Bewährungsprobe in der Transportschutzgilde, Meister + Trainer

Witwe Wu + Anklage des Fürsten + Pad Ku

Die Familien Kwan und Yan

Gilde in Personalnot

Begleiter Su Scheng und Lu Ze

Reise nach Tschu Long Men

Überfall am Mu durch den Schlammflussdrachen

Gespräch mit Su Scheng

Ankunft in der Stadt + Zeltlager

Gildenhaus + Meister Xio Ping

Teilnahme an den Wettkämpfen

Richards Ninja

Fest des Fürsten + Gespräch

Advertisement