RPG
Advertisement

Ein weiterer Blogpost zum Thema: Welche Orte und Plothooks können wo auf Myra - meist Karcanon - angesiedelt werden.

Wird erweitert wie es anfällt:

  • Lean Tree House Gambling Inn (Kobold Press, kostenlos) - Thumgal am Grünen Meer oder auf Kiomba an der Grenze zu Ysanta an einem Fluss, beide Male mit einem Turock statt einer Weide, um Spieler/Leser*innen auch an diese myranische Art heranzuführen. Mistress Smedge = Adrian Stahl.
  • The Babcock Place (Kobold Press, kostenlos) - Shodo Wun am Grünen Meer oder auf Kiomba jenseits der Grenze zum Hochland von Kokyo, mit der offenen Frage, warum die Shrch Rssn (Hobgoblins am Grünen Meer) oder die Buka Boos (vgl. Grimlocks vom Fiend Folio, früher auf Kiomba) diese Familie so in Ruhe lassen wie die White Walkers ihren Craster.
  • Bernadette Honigweins Schlachthaus und Beerdigungsunternehmen (Kobold Press, kostenlos) - Ideal für eine Eingangsstrasse der Kaiserstadt Chalkis am Grünen Meer
  • Midgard Southlands als Hintergrund für Charaktere (Kobold Press, 4,99$): Blutiges Band (und angrenzende Gebiete für einzelne Southlands Menschen, vor allem unter Gwynddor
  • Bard's Gate (Frog God Games, 40,-$) - passt ideal auf Kahmal solange nichts anderes entschieden wird.
  • Cult of the Crimson Eye (Paizo, 4,99$) - habe ich auf Kiomba eingesetzt, würde aber auch ideal ans Grüne Meer von Karcanon neben die Wagenvölker passen. Und die Persönlichkeiten von Veltus Vesk und Mahir auf Kezunsea sind nicht sehr unterschiedlich, weshalb es auch dort ein gutes Einsteiger-Abenteuer in Umntor, Cubanar oder vor allem Dirzunhael wäre.
  • Pilgrims Rest (Paizo, 4,99$) - passt ideal nach Cubanar oder an den Rand von Zertanien zu Umntor, geht aber auch ins Land unter den Schatten, zu Steppe/Wüste bei Shyela-Maka für eine Kiomba-Kampagne.
  • The Inner Sea - das Innere Meer (Paizo, 9,99$) ist ein ganzes Campaign-Setting, das neben der Möglichkeit das Grüne Meer anzupassen (Absalom=Helion) auch die Möglichkeit eröffnet, Corigani als Pathfinder-Kontinent mit der UTA zu nutzen (Absalom=Ranimara). Die geringste Wiedererkennungsgefahr bietet natürlich das Vorgehen, die Inner Sea auf Inneres Meer (Absalom=Hermund?), Grünes Meer und Corigani aufzuteilen, so dass niemand mit Modul B neben Modul A rechnen kann.
  • Jeggare Museum (Paizo, 4,99$) - Beim Historischen Museum von Carthanc oder in Elcadan (Cubanar) auf Kezunsea - wobei die Nail Hellknights durch den Rubinorden verlustfrei zu ersetzen sind. ((Das enthaltene Kurzabenteuer im Workshop sollte unbedingt noch im Jahr der Raupe stattfinden und darum angesiedelt werden wo auch immer kurz gespielt wird.))
Advertisement